Am Sonntag, den 27. August fand das Sommerfest des Altenpflegeheims Hildegard von Bingen in Wallmerod statt. Wir als Grundschule wurden herzlich eingeladen, am Fest teilzunehmen. Aus diesem Anlass wurde ein Schulchor ins Leben gerufen und mit allen Kindern der Grundschule ein Liedprogramm vorbereitet, um das Fest musikalisch zu bereichern. So wurde zum Start ins neue Schuljahr täglich mit allen Kindern geprobt. Das Ergebnis konnte sich hören und sehen lassen!

Unter der Leitung ihrer Lehrerin Melanie Mingebach wurden stimmungsvolle Liedbeiträge präsentiert. Unterstützt wurde der Schulchor von Christine Kempf, ebenfalls Lehrerin der Grundschule, die alle Lieder mit ihrer Gitarre begleitete und Frau Habel (Klassenlehrerin Klasse 1).

Mit dem afrikanisch-englischen Lied „Kum ba yah, My Lord (Kumbayah)“ wurde das kleine Konzert eröffne. Es folgte mit „Laudato si“ ein Lobeslied über Gottes Schöpfung. Das deutsch-englische Lied „Er hält die ganze Welt/He’s got the whole world“ wurde mit vielen verschiedenen Bewegungen dargeboten. Der nächste Beitrag war das „Wallmeroder Schullied“, die Schulhymne der Grundschule. Dieses Stück wurde vor einigen Jahren von Hubertus Weimer eigens für die Schule geschrieben und komponiert. Die tolle Leistung der Kinder wurde mit großem Beifall belohnt!

Einen gelungenen Abschluss bot das Lied „Die Gedanken sind frei“, bei dem alle Bewohner des Seniorenheims und Gäste des Sommerfestes zum Mitsingen eingeladen wurden. Es war ein wunderschönes, gemeinsames Sing-Erlebnis!

Wieder einmal zeigte sich, dass Chorgesang begeistert und Jung und Alt verbindet!!!

Sommerfest Seniorenheim

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now