Mülltheater „Müllwegmachen“

Am Mittwoch, dem 28.02.2018, wurden die ersten und zweiten Schuljahre kurzfristig zu dem Mülltheater „Müllwegmachen“ in die Kindertagesstätte „Marienheim“ in Wallmerod eingeladen. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich sehr darüber und zur großen Pause machten sie sich dann gemeinsam auf den Weg durch die Kälte.
In der Kita angekommen ging es dann auch schon recht zügig los. Alle nahmen gespannt ihre Plätze ein und Frau Susanne Hildebrandt entführte sie in eine Landschaft voll Müll. So machten sie Bekanntschaft mit vielen lustigen Tieren und Pflanzen, wie die Sonnenblume Sole Mio, dem Vogel Amadeus oder den Fischen. Alle Lebewesen waren wenig begeistert von dem vielen Müll, der achtlos in die Natur geworfen wurde. Gemeinsam mit der Ratte, Harry Pack-Rat, entsorgten sie den Müll in seinen Müllexpress. Als Happy End konnten alle endlich wieder in Ruhe und Frieden, frei von Müll, sorgenfrei weiterleben.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now